Hallo, ich bin

Dominik Meier

Dein Physiotherapeut in Kolbermoor

Mein Weg als Physiotherapeut in Kolbermoor

In meiner Rolle als engagierter Physiotherapeut in Kolbermoor lege ich großen Wert darauf, jeden meiner Klienten durch eine Kombination aus maßgeschneiderten Behandlungsplänen und einem tiefgehenden Verständnis für die individuellen Bedürfnisse zu unterstützen. Meine Ausbildung und fortlaufende Weiterbildung in verschiedenen Bereichen der Physiotherapie ermöglichen es mir, die neuesten Techniken und Methoden anzubieten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen Therapeut und Klient der Schlüssel zu einer erfolgreichen Rehabilitation und zur Steigerung der Lebensqualität ist. In meiner Praxis im Movement Lab setze ich auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise, um nicht nur Symptome zu behandeln, sondern auch die Ursachen von Beschwerden anzugehen. Mein Ziel ist es, dir zu helfen, deine körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, Schmerzen zu lindern und ein gesünderes Leben zu führen.

Berufliche Laufbahn

Januar 2021

Gründung einer Privatpraxis – Movement Lab by Dominik Meier

Physiotherapeut beim TSV Allach 09 – Handball (Juniorenbundesliga) in München

2017 – 2020

Chef-Trainer, Talentsichter und Co-Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München e.V.

Physiotherapeut bei Physiotherapiepraxis Pasing in München

2016 – 2017

Physiotherapeut und Laufanalyst bei Reha Neuhausen und Movilo in München

Studium

2016 – 2020

Studium – Sport- und angewandte Trainingswissenschaften B. A. – deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport in Ismaning

2012 – 2016

Studium – Physiotherapie B. Sc. – Hochschule Fresenius in München

Weiterbildung

2020

Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie, München

2020

Movement Optimization for Prehab and Performance – Level 1 und 2, Montreal

2018 – 2019

Fußballtrainer B-Lizenz, Profil: Erwachsenentrainer, München

2016

Medical Specialist for Runners, Inzell